Im vergangenen Jahr ist die Jugendabteilung des RSV auf über 130 Kinder angewachsen!

Davon nutzen über 60 Kinder zwischen 2 und 5 Jahren unser Bewegungsangebot in fünf Gruppen des Eltern-Kind-Turnens in der Praester Turnhalle. Circa 70 Kinder zwischen 4 und 14 Jahren spielen in den verschiedenen Jugendmannschaften aktiv Fußball.
Mitte 2023 sind wir eine Kooperation mit der Jugendabteilung von Fortuna Elten eingegangen, um allen Praester Fußball-Kids ein Angebot machen zu können. Diese Zusammenarbeit läuft bisher sehr gut und wird auch in 2024 fortgesetzt.
Unsere ehrenamtlichen Betreuerinnen, Trainer und Mitglieder des Jugendvorstands setzen sich weiterhin mit viel Engagement für die Kinder ein.


Dennoch würden wir uns über eure Unterstützung sehr freuen!

Wir brauchen auch weitere Verstärkung für unsere Mannschaften.
Insbesondere Mädchen & Jungen der Jahrgänge 2012-2015.


Wie ihr die Kinder unterstützen könnt…

  • Als Trainer/Betreuer (m/w) für Fußballmannschaften in verschiedenen Altersklassen arbeitet ihr direkt mit den Kids.
    Ihr solltet mindestens 16 Jahre alt sein und Spaß an der sportlichen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen haben. Der Zeitaufwand ist mit ein bis zwei Einheiten wöchentlich überschaubar. Eine Qualifikation ist nicht erforderlich, kann aber gerne über den Verein erworben werden.
    Aktuell suchen wir einen Trainer für die kleinsten Kicker (G2-Jugend, 3-5 Jahre) sowie einen Co-Trainer für die C-Jugend (13-14 Jahre). Aber auch die Mannschaften in anderen Altersklassen freuen sich über eure Unterstützung!

  • Als Mitglied im Jugendvorstand bringt ihr eure Stärken außerhalb des Platzes ein, um die Jugendarbeit voranzubringen.
    Ihr habt gute Ideen und/oder Spaß beim Organisieren, aber nicht die Zeit regelmäßig am Platz zu stehen?! Auch in diesem Bereich freuen wir uns über eure Hilfe.

  • Als Fahrer (m/w) unterstützt ihr den Transfer der Kinder zwischen Praest und Elten.
    Mit unserem Vereinsbus (Führerscheinklasse B) könnt ihr an einem oder mehreren Nachmittagen, gemäß eurer Möglichkeiten, die Kinder und Jugendlichen zum Trainingsplatz fahren.


Das Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird.
Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist!


Ohne Moos, nix los!

„Selbstverständlich“ werden die laufenden Kosten und viele Wünsche der Jugendabteilung durch den Verein getragen. Trotzdem sind wir auch finanziell auf eure großzügige Hilfe angewiesen. Diese verwenden wir beispielsweise für die Bezuschussung von Veranstaltungen oder Erstaustattungen, sowie Aktionen oder Anschaffungen außerhalb des regulären Spielbetriebs.
Egal ob einmalig oder regelmäßig, jede Spende hilft uns bei unserer täglichen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen!

IBAN: „DE58 3586 0245 4000 1560 14
Verwendungszweck: „Jugendabteilung


Bei Fragen oder Interesse meldet Euch gerne
Ansprechpartner Jugendabteilung