Jahreshauptversammlung: Posten des 1. Kassierers ist aktuell vakant

Michael Kühn, Vorsitzender des RSV Praest, hatte im Vorfeld der Jahreshauptversammlung alle Mitglieder des Vereins im Emmericher Süden angeschrieben – mit dem eindringlichen Appell, sich künftig im Verein tatkräftig zu engagieren. „Wir brauchen helfende Hände in allen Bereichen, die Aufgaben sind mittlerweile einfach auf zu wenigen Schultern verteilt. Und diejenigen, die sich hier engagieren, machen das fast alles schon seit Jahrzehnten“, begründet der RSV-Chef, der in diesem Jahr nicht zur Wahl stand.

Die Resonanz war dann aber bescheiden. Lediglich 37 Personen waren zum Treffen ins Vereinsheim am Brillackweg gekommen und die Bereitschaft, mitzuhelfen, hielt sich weiterhin stark in Grenzen. „Das ist auf jeden Fall enttäuschend“, sieht Michael Kühn in der Zukunft Probleme auf den Club zukommen.

So konnte dann auch kein Nachfolger für den 1. Kassierer Axel Teloh gefunden werden, der nach vielen Jahren nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung steht. Der Posten ist somit erst einmal vakant. Bestätigt wurden auf der Versammlung Harald-Marc Schau als. 1. Geschäftsführer und Thomas Schmitz als 2. Vorsitzender, als Beisitzer ist jetzt Jens Ricken mit dabei.


Trauer um Johannes Overgoor
Auf der Versammlung wurde auch an den kürzlich im Alter von 94 Jahren verstorbenen Johannes „Menne“ Overgoor gedacht. „Er war einer unserer Gründungsmitglieder, in den 70er Jahren maßgeblich an der Erstellung unserer Platzanlage beteiligt, in diversen Funktionen für den RSV tätig und so lange er konnte am Vereinsgeschehen interessiert und beteiligt“, sagt Kühn.



Quelle Bericht: NRZ | Michael Schwarz