Fußballschule 2021

Fußballschule 2020

Wie in den letzten Jahren fand auch in diesem Jahr die vom RSV Praest ausgerichtete Fußballschule auf unserer Platzanlage „Am Offenberg“ statt.

Mit einer Rekordbeteiligung von 70 Kindern zwischen 6 und 12 Jahren sind wir donnerstags bei bestem Wetter gestartet. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ex-Nationalspieler und Schirmherr Jupp Tenhagen wurden die Trikots, Bälle und Trinkflaschen verteilt, die jedes Kind am Ende auch mit nach Hause nehmen konnte.

Drei Tage lang wurde in sechs Gruppen fleißig trainiert, gespielt und mit vollem Einsatz dem Ball nachgejagt. Zwischendurch gab es immer wieder Trinkpausen, in denen das RSV-Team die Kinder und Betreuer mit kalten Getränken versorgte. Mittags sorgte dann an zwei Tagen Familie Siemes vom Landhaus „Zu den 3 Linden“ für die notwendige Stärkung. Ein ganz besonderer Dank dafür, da sie kurzfristig eingesprungen sind.

Zum Abschluss am Samstag gab es dann neben der traditionellen Pizza auch ein großes Wettschießen in den einzelnen Gruppen. Die Sieger wurden jeweils mit Gutscheinen von
Sport Tenhagen und viel Applaus belohnt.

Es war wieder ein tolles Erlebnis für uns als RSV Praest, wie auch für die Kinder, die am Samstag um 15 Uhr von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.



Unser besonderer Dank gilt den verschiedenen Helfern vom RSV, unserem Platzwart Heinz, Familie Siemes vom Landhaus „Zu den drei Linden“, dem Landbäcker aus Praest und natürlich dem Trainerteam um Jupp Tenhagen, die einen tollen Job mit den Kindern gemacht haben.

Wir hoffen, euch alle auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Der Jugendvorstand
RSV Praest 1951 e.V.


Quellenangabe
Fotos: Konrad Flintrop und Tobias Nakath


>>> ZURÜCK <<<