In diesem Jahr konnten wir mit der E-Jugend eine kleine Feier zum Hinrundenabschluss machen. Aufgrund der Situation fand der Tag aber ohne Eltern und für alle nur mit negativem Corona-Test statt. Doch trotz der etwas widrigen Bedingungen hatten wir zusammen einen schönen Tag.

Die Kinder powerten sich erst einmal bei einem mannschaftsinternen Turnier aus. Im Modus jeder gegen jeden traten die fünf Mannschaften gegeneinander an.
Ungeschlagen mit drei Siegen und einem Unentschieden errangen Sofia, Noah, Jakob und Liam den ersten Platz. Sie freuten sich über Gutscheine von Sport Tenhagen. Doch auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus.
So gab es für alle Kinder Süßes und auch Sammelbilder zur WM 2022. Und natürlich durfte auch eine Urkunde als Erinnerung nicht fehlen.

Nach dem Turnier vermachten die Kinder sich am Kicker oder lösten das RSV Adventsrätsel. Dem Gewinner des Rätsels winkte ein nagelneuer Ball mit allen Bundesliga-Vereinen. Entsprechend groß war die Motivation und auch die Spannung bei der Auflösung.
Co-Trainer Norbert, Noah und Jamie schafften es mit jeweils 8 von 10 Punkten ins Stechen. Dabei entschied die Frage, wie viele Bundesligatore Robert Lewandowski in seiner Karriere bisher geschossen hat. Jamie tippte am besten, entschied das Stechen für sich und nahm strahlend den Ball entgegen.

Dann kam endlich das heiß ersehnte Abendessen und es gab den ersten ruhigen Moment des Tages als alle Kinder ihr erstes Stück Pizza im Mund hatten.
Gestärkt, zufrieden und ziemlich erschöpft ging es dann für alle wieder nach Hause.